Tagebuch

"Liebes Tagebuch..."

Nein! So soll das nicht werden. Hier werdet ihr einfach auf dem Laufenden gehalten, was bei uns Spannendes im kommenden Jahr passiert.

Wenn ihr auf einzelne Einträge klickt habt ihr auch die Möglichkeit, einen Kommentar zu hinterlassen. Wir freuen uns über jeden!

Mo

16

Dez

2013

Flitterwochen

Jetzt haben wir uns prompt eine kleine Ewigkeit nicht gemeldet. Viel zu berichten gab es in der Zwischenzeit aber auch nicht. Der Alltagstrott kam und blieb. Das war aber auch ganz gut so nach all der Aufregung für die Hochzeit.

 

Uns beiden geht es richtig gut und er Ring am Finger fühlte sich nach kürzester Zeit perfekt an ;-)  Drückende Eheringe sollen ja ein schlechtes Zeichen sein - Glück gehabt ;-) Björn und ich arbeiten fleißig - und ich habe ein Fernstudium begonnen, um meinen Master zu bekommen.

 

Aber das eine fehlte natürlich noch: Die Flitterwochen.

Endlich - vom 24.11 bis 09.12.2013 hieß es dann "Leinen los" Denn wir gingen auf Kreuzfahrt in der Karibik. Eine kleine Auswahl an Fotos findet ihr im Anhang - es war fabelhaft spannend und erlebnisreich. Und ja - bei 31°C kann man es aushalten. Wir sind auch schön braun geworden ;-)

 

Seit unserer Rückkehr herrscht hier trubelndes Weihnachtschaos. Herrlich! Die ganze Familie wird traditionell am 24.12 zu uns kommen - das ist jedes Jahr wundervoll. 

0 Kommentare

So

14

Jul

2013

Postkarten

Auf unserer Hochzeitsfeier wurden von Trauzeugin Tini nummerierte Postkarten verteilt, die jede Woche im kommenden Jahr an uns geschickt werden sollen. Anhand der Nummer weiß nun jeder wann er seine Karte an uns losschicken soll - so bekommen wir im kommenden Jahr wöchentlich eine Erinnerung an unsere Hochzeit. 

Die ersten zwei Karten sind nun auch schon angekommen. Wir sind gespannt auf die folgenden ;-)

0 Kommentare

So

14

Jul

2013

Fertig... die Fotos sind sortiert und eine erste Auswahl ist hochgeladen

ein Bild sagt mehr als tausend Worte
ein Bild sagt mehr als tausend Worte

Wow.... geschafft!

Rund 4.700 Bilder wollten erst einmal durchgesehen und aussortiert werden. Wir haben es geschafft, und das in knapp einer Woche!

Wir haben eine kleine Auswahl in unserer Rubrik "Fotos" hochgeladen. Damit sich keiner auf den Schlips oder den Rock getreten fühlt haben wir es vermieden Bilder von unseren Gästen zu veröffentlichen. Selbstverständlich werden unsere Gäste aber nicht leer ausgehen und bald von uns eine persönliche Auswahl mit Bildern bekommen.

 

Viel Spaß beim Stöbern!!

 

 

0 Kommentare

Do

04

Jul

2013

Die Fotos sind da.... so zwei drei Stück

Wir haben die Hochzeitsfotos von unserem Fotografen bekommen

 

Danke Dirk Schönfeldt!!! 


Jetzt müssen wir nur "schnell" über 4.700 Bilder durchsehen, um euch dann eine kleine Auswahl präsentieren zu können.

3 Kommentare

Mi

26

Jun

2013

Noch keine Fotos...

Hallo ihr Lieben,

ich weiß ihr alle fiebert genauso wie wir auf die Fotos von unserer Traumhochzeit.

Ich möchte euch daher schonmal einen kurzen Zwischenstand geben, damit ihr nicht denkt, wir hätten euch vergessen.

 

Heute kam ein erstes Lebenszeichen von unserem coolen Fotoautomaten (ja, wir bekommen alle Bilder digital! ;)  )... leider war der Link nicht in Ordnung, sodass wir die Fotos weder auf Jils noch auf meinem Laptop runterladen konnten. Es bleibt also spannend. Vielleicht ist morgen also die erste Ladung Bilder da.

 

Von unserem Fotografen sind noch keine Bilder angekommen. Aber ganz ehrlich, so viele Fotos wie er gemacht hat, sei ihm das verziehen. Wir möchten schließlich alle eine tolle Fotoauswahl sehen und nicht erst 3000 oder mehr Bilder durchforsten, bis wir das Richtige gefunden haben. ;)

 

0 Kommentare

So

23

Jun

2013

Eine bezaubernde Zeremonie und ein rauschendes Fest

Wow... was für ein Tag!

 

Alles begann bereits Freitag Abend. Jil zog los, um standesgemäß die Nacht vor der kirchlichen Trauung bei ihren Eltern zu verbringen. Bei mir kehrten mein Trauzeuge und ein paar Freunde ein und leisteten mir großartige Gesellschaft.

 

Am nächsten Morgen gingen die letzten Vorbereitungen für unseren großen Tag bereits um 9 Uhr los:

Die Stylistin, die für Jil und ihre Mom das Make-Up und die Frisur fertig machte, die Floristin, die den Kirchenbankschmuck anbrachte, der Fotograf, der jeden unserer Schritte festhielt und natürlich das Einkleiden von Braut und Bräutigam.

 

Um kurz vor 2 machte ich mich zu Fuß durch die Königstrasse auf den Weg zur Kirche, um der Erste zu sein... geschafft!

Erster!!

Die Kirche war sogar noch dunkel!

So hatte ich dann auch die Gelegenheit jeden zu begrüßen und hoffe, dass ich niemanden ausgelassen habe. Wenn doch dann tut es mir sehr leid! Derjenige muss sich sehr erfolgreich an mir vorbeigeschlichen haben! ;)

 

Und dann ging es los. Unser Pastor Krause wartete gemeinsam mit mir am Traualtar. Die Türen der Kirche gingen auf und da stand sie mit ihrem Vater.

Wunderschön! Sie funkelte und sah aus wie Cinderella!

Während die Beiden auf mich zuschritten schien die Welt den Atem anzuhalten und die Zeit still zu stehen!

Wow!!

Begleitet von einem mehr als nur großartigen Chor (NAKapella von der Nord Akademie Elmshorn) erlebten wir eine bezaubernde (und das ist wörtlich gemeint) Trauungszeremonie. Vielen Dank an unseren Pastor und an den Chor für diese wahrhaft einmalige Atmosphäre!

 

 

Und wie ich sie durch das ausgeschnittene Herz hindurchtragen kann!!
Und wie ich sie durch das ausgeschnittene Herz hindurchtragen kann!!

Nachdem wir dann vor der Kirche von allen Glückwünsche in Empfang nehmen durften und uns unsere Freunde mit einem Bettlaken überraschten, durch das wir uns mit einer Nagelschere durch ein Herz hindurch schneiden mussten, wartete auch schon unser "Taxi" auf uns! Ein altes Londoner Taxi.

Die Kolonne machte sich auf den Weg nach Prisdorf zur Partylocation.

Reisegeschwindigkeit: 40 km/h.

Und fast alle haben zurück gewunken und/oder gehupt, während wir beide unseren Champagner geschlürft und jedem auf dem Weg dorthin zugewunken haben. Natürlich fuhren unsere Brauteltern direkt hinter uns. (Ja, der SUV, der die meisten von euch überholt hat und dann unmittelbar hinter uns fuhr, hatte die Brauteltern geladen! Also nicht böse sein! ;) )

 

 

Das frisch gebackene Ehepaar
Das frisch gebackene Ehepaar

Nach einem kurzen Empfang, diversen Fotos und den Willkommens- und Dankesreden des Bräutigams (lediglich wegen der Reihenfolge an erster Stelle genannt ;) ), des Brautvaters und des Brätugiamvaters startete dann die Party mit dem großen Festmahl als Auftakt.

 

Zur Party sei nur soviel gesagt:

Es war wie angekündigt eine gelungene, großartige und feucht-fröhliche Party auf der, so denke ich, jeder seinen Spaß hatte und keine Wünsche zu kurz kamen! 

 

 

Alles hat gestimmt, sogar das Wetter spielte zu 100% mit!

Leicht bewölkt und ca. 18°C, um 19 Uhr ein Schauer und dann ein Regenbogen für das Brautpaar!!!

 

 

 

Danke Euch allen, dass Ihr dabei gewesen seid!!!

 

So haben wir uns unsere Hochzeit gewünscht!

Wir sind glücklich und hoffen Ihr seid es auch!

 

 

 

 


0 Kommentare

Do

20

Jun

2013

Wir haben ja gesagt!

Wir haben ja gesagt!
Wir haben ja gesagt!

Heute war es endlich soweit!

 

Um kurz nach 15 Uhr machten wir uns mit unseren Familien und unseren Trauzeugen zu Fuß auf den Weg zum Standesamt in Elmshorn, wo die Standesbeamtin und unser Fotograf uns freudig in Empfang nahmen.

 

Nach den ersten Foto-Aufnahmen ging es dann an´s Eingemachte. Die Standesbeamtin fragte uns nach einigen einleitenden Worten die alles entscheidende Frage: "Möchten Sie......... dann antworten Sie bitte mit JA."

Ein Schluchzen ging durch die Reihen.

Natürlich lauteten unsere Antworten mit fester Stimme: "JA" (Händchen haben wir trotzdem die ganze Zeit gehalten ;) )

Und selbstverständlich gibt es auch im Standesamt das worauf dann alle warten: "Sie dürfen die Braut nun küssen!" ;) gefolgt von großem Jubel!

 

Nach der Unterschrift mit meinem neuen Nachnahmen ... ja, wir sind jetzt Frau und Herr Oster! ;) ... war es dann auch schriftlich, formell besiegelt und es ging nach draußen zum Anstoßen und Blumen werfen uuund...... es wartete noch eine Überraschung meiner neuen Schwiegereltern auf uns:

Wir durften weiße Tauben fliegen lassen!!!

 

 

Später gab´s dann von uns noch Kaffee und Kuchen bei uns daheim und wir haben den Tag gemütlich ausklingen lassen.

 

Danke an unsere Familien, unsere Trauzeugen, Frau Stange vom Standesamt, den Herrn der Tauben und natürlich unsere Freunde, die später noch hinzu kamen. Mit euch diesen einmaligen Tag zu teilen, hat ihn erst wirklich schön gemacht!

 

0 Kommentare

Mo

17

Jun

2013

Party hard

Björn & Braut ;-)
Björn & Braut ;-)

Was für ein grandioses Wochenende!!

Und was für geniale Freunde! 

 

Am Freitag standen plötzlich unsere beiden Trauzeugen in unserer Wohnung. Inkl. weißem Rosenkranz für mich und weißem Zylinder für Björn wurden wir eingesammelt - und ab ging's zu meinen Eltern.

Dort stand eine Horde von verrückten Freunden und ließ das Porzellan klirren - Polterabend!

Sie hatten tatsächlich hinter unserem Rücken einen genialen Polterabend geplant. Morgens um halb 5 waren wir dann irgendwann im Bett. Wow!

Aber es ging schnell weiter. Wir beide wussten, dass am Samstag unser Junggesellenabschied stattfinden sollte - wir wussten aber nicht was passieren würde.

Björn wurde von den Jungs um 14 Uhr abgeholt: Paintball - Grillen - mit der Stretch-Limo nach Hamburg - Dollhouse - Große Freiheit

Bei mir standen die Mädels um 18:30 vor der Tür. Meine Trauzeugin Tini hatte extra gesagt "zieh dich sexy an". Bei mir begann alles mit einer Tupper-Party für Mädchen über 18 ;-) Dann ab auf den Kiez. Dort trafen wir dann gegen 01:00 Uhr mit den Jungs zusammen und feierten gemeinsam weiter - bis zum Morgengrauen. Wortwörtlich - die Nacht endete dann klassisch mit Fischbrötchen aufm Fischmarkt. Morgens um 7:30 waren wir dann daheim. Ich habe jetzt noch Muskelkater in den Beinen. Das waren 2 Tage Partymarathon - angenehme Einstimmung für Samstag ;-) 

0 Kommentare

So

16

Jun

2013

Wetter

Weniger als eine Woche - da lohnt es sich schonmal die Wetterfrösche zu befragen:

 

 

wetter.de:      20°C    20% Regenwahrscheinlichkeit

wetter.com:   19°C    68% Regenwahrscheinlichkeit

wetter.net:     21°C    10% Regenwahrscheinlichkeit

wetter24.de:   20°C    30% Regenwahrscheinlichkeit

wetter.info:     17°C    27%Regenwahrscheinlichkeit

 

Durchschnitt also: 19°C 31% Regenwahrscheinlichkeit ;-)

 

Es bleibt uns wohl nur abzuwarten und den (nur für den Fall) einen Regenschirm einzupacken.

 

0 Kommentare

Do

13

Jun

2013

7 Tage bis zum Standesamt

Bald geht es loooos :-)

 

Noch genau 7 Tage bis wir verheiratet sind - standesamtlich.

Noch genau 9 Tage bis zur Zeremonie in der Kirche.

 

Alle Dienstleister sind angerufen - alle Aufgaben erledigt oder verteilt. 

Wir wären dann jetzt soweit!

0 Kommentare

Mo

10

Jun

2013

Nur noch 2 Wochen

.... und die Aufregung steigt ins Unermessliche. Vorfreude wie als kleines Kind vor der Bescherung zu Weihnachten.... Es soll endlich losgehen. 

 

Am Wochenende haben wir noch ganz viel erledigt.

  • Zum Schneider - Standesamtkleid abnähen
  • Zum Tanzkurs - Tanzen mit Reifrock üben (Feststellung: Reifrock rutscht - also ab zum Schneider)
  • Menükarten - fertigstellen

Und weil wir dann so viel erledigt hatten gönnten Mama und ich uns einen freien Nachmittag und guckten (wie könnte es anders sein) die Hochzeit von Madeleine von Schweden. Sehr hübsch. Da wünscht man sich doch glatt auch eines Tages toll und romantisch zu heiraten. Und wisst ihr was? Das tun wir ja sogar ;-) 

 

Am Sonntag haben Björn und ich uns dann einen Wellness-Tag gegönnt. Ab ins Meridian Spa. Von morgens bis abends Sauna, Dampfbad, Whirlpool und Massage und einfach die Seele baumeln lassen.

Mit samtiger Haut und entspannter Seele kann nun also der Countdown losgehen.


Die heiße Phase beginnt!!

0 Kommentare

Di

04

Jun

2013

hier kommt die Braut

Am Wochenende sind Kirsten, Harry, Björn und ich in die St. Nikolai Kirche und haben einen kleinen Probedurchlauf gemacht. Wie viel oder wenig Platz habe ich mit Reifrock im Gang... wer muss wann wo stehen.

Es lief alles perfekt.

 

Hier ein kleiner Vorgeschmack ;-)

0 Kommentare

So

26

Mai

2013

Autoschleife & Ablaufplan

Gestern und heute sind Björn und ich in halb Schleswig-Holstein unterwegs gewesen. Alle unsere zur Feier geladenen Gäste haben einen Ablaufplan und eine Autoschleife überreicht oder in den Briefkasten gelegt bekommen ;-)

 

 

 

Kleiner Nebeneffekt: In Schnelsen meinte ein Linienbus,uns die Vorfahrt nehmen zu müssen. Uns ist nichts passiert. Aber der Bus gab unserem Auto einen uncharmanten Klapps auf den Metall-Popo. Eine dicke Beule und ordentlich viele Schrammen sind nun zu sehen. Aber uns geht es soweit gut. Uns ist nichts passiert.

 

0 Kommentare

Do

23

Mai

2013

Weniger als 1 Monat

Habt ihr es auch schon bemerkt? Der Countdown geht los. Weniger als ein Monat bis zur Hochzeit. Aufgeregt? Ich? Neiiiin - iiich doch nicht! ;-)

0 Kommentare

Di

14

Mai

2013

Kirchenhefte mit Hilfe

Männer beim Basteln
Männer beim Basteln

Heute kamen unsere Kirchenhefte endlich aus der Druckerei. Wunderbar!

 

Da wir sie noch etwas verfeinern wollten stand für den Abend wieder basteln an. Als unser Kumpel Sebo sich dann für den Abend anmeldete wurde er kurzerhand in die große Bastelei eingebunden. Pech gehabt ;-)

 

200 Kirchenhefte waren dann kurz vor Mitternacht fertig. Danke für die Hilfe, Sebo!

0 Kommentare

Mo

13

Mai

2013

Lieber Barack,

so - ungefähr - fing einer von drei Briefen an, die wir neulich verschickt haben. Denn wir haben tatsächlich an Barack Obama geschrieben. Und Mickey Mouse. Und den Papst.

 

Ich fand nämlich im Internet heraus, dass man, wenn man an diese Personen (und Wesen) eine Hochzeitseinladung schickt, ein "Dankeschön und herzliche Grüße"-Schreiben zurückbekommt. 

 

Für solchen Kram bin ich ja zu haben. Also wurde an das Weiße Haus, den Vatikan und Disneyland eine Karte verschickt. ;-)

 

2 Kommentare

So

12

Mai

2013

Stuhlhussen

Ich hatte euch ja noch versprochen davon zu berichten.

Also: Stuhlhussen.

Ihr wisst schon - diese weißen Stoffe, die man über einen Stuhl zieht, damit er festlicher aussieht. Finden wir toll. Wollen wir haben.

Nicht, dass unsere Stühle nicht hübsch sind - aber es geht halt festlicher. Nun kann man solche Stuhlhussen recht einfach im Internet bestellen. Das mit dem "recht einfach" dachten wir zumindest. So eine Husse kostet zwischen 1,50€ und 8,-€  (ja - pro Stuhl... rechnet das mal auf 80 Gäste hoch....) Wir suchten also ein paar verschiedene Anbieter raus und ließen uns Muster zuschicken - alle behaupteten, dass ihre Hussen auf unsere Stühle passen würden. Aber ihr glaubt ja nicht, was uns geschickt wurde. Wir sind insgesamt drei mal beim Peiner Hof gewesen um jedes Mal die neue Test-Husse auszuprobieren. Von Model "fette Raupe" bis "Bettlaken über Stuhl geworfen" war alles bei. Zu einem Model fiel mir nur ein "das sieht aus wie der Rock einer Reeperbahn-Nutte". Wirklich, wirklich schlimm.

Ihr könnt euch denken wie die Geschichte ausging. Nein - ich lasse mir keine extra in Bangladesch nähen (dauert zu lange) aber wir haben am Ende jemanden gefunden, der uns gut passende Hussen vermietet. Immerhin. 

 

2 Kommentare

Sa

11

Mai

2013

Vox

Das habe ich euch ja noch gar nicht erzählt: Vor einigen Tagen meldeten sich eine Produktionsfirma von Vox bei mir. Vox? Ja! Der Fernsehsender Vox. 

Dort läuft die Sendung "4 Hochzeiten & eine Traumreise".

Und nun wurden wir gefragt, ob wir mit unserer Hochzeit dort mitmachen wollen. Konzept der Sendung ist folgendes: Eine heiratet, die drei anderen bilden die Jury. Wenn man die meisten Punkte bekommt gewinnt man eine Traumreise. 

Wir haben ganz kurz darüber nachgedacht. Aber nein. Ich möchte kein Kamerateam dabei haben, wenn wir unsere Torte anschneiden - und die dann womöglich sagen "noch mal aus dem Blickwinkel bitte". Und am schlimmsten: 3 andere Bräute, die ernsthaft meinen ihre Hochzeit sei besser und meine müsse bemängelt werden. Nein. 

Also kein Kamerateam bei der Hochzeit ;-)

0 Kommentare

Sa

11

Mai

2013

Ein Tag Nicht-Hochzeit

Gestern, am Freitag, haben wir uns einen Tag (fast) ohne das Thema Hochzeit gegönnt. Wir sind zu Hagenbeck. Mal nicht über Gästelisten, Schleifen, Kleider, Kirchenhefte und und und nachdenken. Herrlich! Ward ihr schon im Eismeer bei Hagenbeck? Großartig!

 

Nach dem Zoo sind wir noch zu Galeria Kaufhaus und haben Björn eine Lederjacke gekauft. Und bei Thevs fanden wir noch kleine Accessoires für den Junggesellenabschied. Ich sagte ja:  Ein Tag fast ohne das Thema Hochzeit ;-) 

0 Kommentare

Fr

03

Mai

2013

Südufer statt Buttermarkt

Folgendes ist wichtig für alle Leute, die zur Kirche kommen:

 

Ihr könnt nicht auf dem "Buttermarkt" parken.

Vom 20. bis 24.06 ist auf dem Buttermarkt Jahrmarkt.

Für alle Nicht-Elmshorner: Der Buttermarkt ist unser großer Markplatz, ganz nah an der Kirche und wäre der Parkplatz unserer Wahl für euch gewesen.

 

 

ABER!

Die Stadt Elmshorn - und ganz speziell dort Herr Kölln- ist wahnsinnig hilfreich:

 

Sie sperren für unsere Hochzeit Teile des Südufers ab.

Für alle Nicht-Elmshorner: Gleich kommt eine Karte ;-) 

 

0 Kommentare

Sa

27

Apr

2013

Brautvater - sehr schick

Heute sind Braut und Brautvater zu Policke. Dort hat ja schon Björn seinen Anzug gekauft. Bei der scheinbar unendlichen Auswahl war es nur logisch, dass auch Harry dort seinen Anzug holen würde. 

Gesagt - getan. Am Dienstag sind wir also hin - und mussten tatsächlich noch eine 3/4 Stunde anstehen. Aber das nahmen wir in Kauf - der erste, in den Paps schlupfte, passte auch. Dazu eine schicke Weste, die passende Krawatte. Und mit einem tollen Hemd wurde die Sache abgerundet. 

Von einem so schicken Brautvater lässt sich die Braut gerne zum Altar bringen ;-) 

1 Kommentare

Mi

24

Apr

2013

Weniger als 2 Monate

Allmählich kommt eine gewisse Aufregung bei der Braut hoch.

Ich glaube zwar wirklich, dass ich am großen Tag selbst recht entspannt sein werde - á la "was jetzt schief geht das geht halt schief"

Aber momentan bin ich wirklich unruhig. 

 

Am Freitag waren wir bei der Druckerei, um die Kirchenhefte produzieren zu lassen.

Und dann gab es auch noch die Geschichte mit den Stuhlhussen... aber die erzähle ich euch erst wenn sie durch ist ;-)

 

Der Menüplan muss noch fertig werden... die Tischnummern auch... dies das jenes... Drückt uns die Daumen und vor allem: Kommt in die Kirche, um den Tag legendär werden zu lassen!

0 Kommentare

Di

16

Apr

2013

Schau mir in die Augen

Herrje diese Tage sind voller Ereignisse.

Heute war ich auch noch beim Optiker und haben meine Kontaktlinsen abgeholt. Ich möchte nämlich nicht mit Brille auf der Nase heiraten. Damit ich den Bräutigam dennoch erkenne brauche ich die Linsen ;-) Alles hat problemlos geklappt. Es ist faszinierend: Nach Jahren erkenne ich mein Gesicht ohne Brille auf der Nase ganz klar. Huch ;-)

1 Kommentare

So

14

Apr

2013

Was machen Brautleute am Wochenende? Basteln!

Wochenende? Wenn andere die Füße hochlegen arbeiten wir straff an unserer Hochzeit.

Wie bereits geschrieben war am Samstag der Pastor bei uns und gab uns ein tolles "alles-wird-gut-Gefühl".

Damit es nicht nur bei dem Gefühl bleibt sind wir prompt in einen Bastel-Rausch verfallen. 

Das Ergebnis dieses Wochenendes? Autoschleifen für die Autos der Partygäste.

 

Ich werde nach der Hochzeit Jahrelang jeden Bastelladen weiträumig meiden. ;-)

 

0 Kommentare

Sa

13

Apr

2013

Pastor - es wird ernst

Heute haben wir uns zum zweiten Mal mit unserem Pastor Torsten Krause getroffen. Formalitäten mussten geklärt, ein Trauspruch ausgewählt und eh alles noch einmal besprochen werden.

Ich glaube wir sind gut vorbereitet. Ich hoffe es ;-)

0 Kommentare

Mo

08

Apr

2013

Rosen darf es regnen

Noch genau 2 Monate und 2 Wochen sind es ab heute.

Nach der Kirchenzeremonie wünschen wir uns einen tollen Blütenregen. Und deshalb waren wir am Wochenende fleißig und haben 24 Liter Rosenblätter in kleine Tütchen verpackt. Da sie gefriergetrocknet sind und extra aus Holland kommen, halten sie ohne Probleme bis zur Hochzeit. 

So sah es bei uns also im Wohnzimmer nach der großen Blütenschlacht aus:

(Anklicken zum Vergrößern)

0 Kommentare

Sa

30

Mär

2013

Mein zauberhaftes Kleid

Ragnhild, Kirsten und ich sind heute gemeinsam nach Neumünster gefahren. Endlich stand der Termin an. DER Termin. Ich würde mein Kleid mit nach Hause nehmen können. Aber erst musste noch die Länge angepasst werden. Wie bereits berichtet habe ich seit einigen Tagen ja meine Brautschuhe - also konnten wir nun endlich auch das Kleid entsprechend kürzen lassen. Es war herrlich, wieder in meinem Traumkleid zu stecken. Die Schneiderin steckte alles rucki-zucki ab. Wir konnten dann ca. 2 Stunden durch Neumünster laufen und uns die Zeit vertreiben. Gemacht, getan. Shoppen klappt immer ;-)

Als wir nach zwei Stunden zurück zum Brautmodengeschäft Jil's Bride kamen war mein Kleid auch fertig. Mama und Ragnhild fanden dort sogar noch jeweils ein Kleid für den Standesamt-Tag. Wunderschön. Beide!
Ich habe dort sogar noch meinen Schmuck gefunden und -um den Tag zu krönen- bekam ich mein Strumpfband geschenkt.

Herrlich!

Nun hängt mein Kleid bei uns im Büro (das ich in die Hauptzentrale von "Osters Hochzeitswelt" verwandelt habe) zusammen mit Björns Anzug. Beide brav verschlossen in ihren Kleidersäcken.

Oh wäre heute doch schon der 20.06 bzw. 22.06! 

0 Kommentare

So

24

Mär

2013

zertanzte Schuhe

Am Samstag waren Björn und ich beim Nordakademie-Ball. Im Grand Elysee feierten die Absolventen des 2009'er Jahrganges und viele Ehemalige ein rauschendes Fest. Wir haben viel getanzt und waren erst gegen 4 Uhr früh im Bett. 

Ich freue mich nach diesem herrlichen Fest noch ein Stückchen mehr auf unsere Hochzeitsfeier und kann es kaum erwarten wieder zu tanzen, bis die Füße glühen. 

0 Kommentare

Fr

22

Mär

2013

6 1/2 Jahre zusammen

Wow, nur noch 3 Monate bis zur Hochzeit... das heißt wir sind heute 6 1/2 Jahre zusammen!

 

Deshalb hab ich meiner Süßen heute wieder einen neuen Strauß Blumen mitgebracht. Ich würde behaupten, dass sie sich sehr darüber gefreut hat!

 

P.S. heute läuft mal wieder Star Wars im Fernsehen... wie schon bei unserem ersten Star Wars Abend vor etwa 7 Jahren regt sich Jili wieder darüber auf wie schlecht der Film und wie hässlich Prinzessin Lea doch ist.

...schön zu wissen, dass sich einige Dinge nie ändern werden! ;-)

 

0 Kommentare

Do

28

Feb

2013

Schuhe

Heute sind Harry und Björn nach Sulingen. Wohin?! Nach Sulingen. Warum man dort hin fährt? Es ist das Nussloch der Herrenschuhe. Anders gesagt: Dort gibt es ein Outlet-Center der Firma Lloyd. Herren und Damenschuhe in Mengen.

Da Björn noch Bräutigam-Schuhe brauchte und Harry als Vater der Braut natürlich auch nicht in Badelatschen durch die Kirche läuft sind die beiden also los.

Zurück kamen sie mit 6 (!) paar Schuhen. Und da heißt es nur Frauen seien verrückt nach Schuhen... 

Aber schick sind sie alle ;-)

 

0 Kommentare

Di

26

Feb

2013

Ein wundervoller Tag

Ihr könnt euch nicht vorstellen wie wunderbar der Tag heute war.

Der Reihe nach:

 

Peiner Hof

Wir waren - wie bereits angekündigt - heute beim Peiner Hof. Dort haben wir uns 2 1/2 Stunden ganz wunderbar mit unserem Wirt Armin unterhalten. Ganz viele Details konnten wir abstimmen und alle meine Wünsche werden umgesetzt. Fantastisch! Zusätzlich besprachen wir noch das Essen für unsere 80 Gäste. Ich bekomme immer noch Hunger wenn ich an all die Köstlichkeiten denke. Es macht wahnsinnig viel Spaß sich mit Armin wunderbar verrückte Dinge zu überlegen. Armin ist einfach ein cooler Typ und so herrlich unkompliziert und mitreißend. Er ist ein wahrer Glücksgriff für uns. Diese Party wird legendär! 

 

Der Ring

Während wir also beim Peiner Hof saßen piepte mein Handy - eine SMS von unserem Goldschmied (ja - unser Goldschmied Kai ist so cool, dass er uns SMS schickt). Er schrieb, dass es sein könnte, dass unsere Ringe fertig sind. Mein Herz machte einen Purzelbaum!

Gleich nach dem Gespräch sind wir also los zu dem besten Goldschmied. Natürlich waren unsere Ringe fertig. Sie sind toll - traumhaft - unglaublich. Ich bin verliebt! Und unser Goldschmied ist ein Gentleman. Denn als wir schwungvoll mit den Ringen im Kästchen losziehen wollten überreichte er und noch eine Flasche Sekt. Natürlich kommt er auch zur Kirche. Denn wenn seine beiden Schmuckstücke ihren großen Auftritt haben darf er selbstverständlich nicht fehlen. Dieser Goldschmied ist einfach fabelhaft.

 

Ein wirklich perfekter Tag.

0 Kommentare

Di

26

Feb

2013

3 Monate 3 Wochen 3Tage

Heute zieht es Björn und mich zum Peiner Hof. Mit unserem Wirt Armin müssen die Details besprochen werden. 

Wir sind gespannt! Wir werden nachher berichten ;-)

0 Kommentare

Do

21

Feb

2013

4 Monate

Die Ehe ist eine Beziehung in welcher einer immer Recht hat - und der andere ist der Ehemann
Die Ehe ist eine Beziehung in welcher einer immer Recht hat - und der andere ist der Ehemann

 

 

Heute in 4 Monaten ist die standesamtliche Trauung schon geschehen. Die Zeit rennt wirklich!

 

Passender Weise stolperte ich ausgerechnet heute über dieses Bild

<---- 

0 Kommentare

So

10

Feb

2013

Sonntagnachmittag

Die Vorbereitungen laufen so langsam in die heiße Phase. Und bei Björn und mir kommt das erste Kribbeln vor Aufregung. Was hilft da besser als ein toller Sonntag?! Lange mit dem Hund am Elbstrand spazieren gehen und jetzt Füße hoch mit heißem Tee und knusprigen Keksen unter die Wolldecke aufs Sofa.

Das Brautpaar wünscht allen einen tollen Sonntag ;-)

0 Kommentare

Sa

09

Feb

2013

Hochzeitslocation

Heute haben wir wieder eine kleine Reise unternommen. Wirklich nur eine kleine - denn Harry, Kirsten, Ragnhild, Björn und ich sind gemeinsam zu unserer Hochzeitslocation.

Dort fand eine kleine Hausmesse statt und wir nutzten die Gelegenheit, um uns alles noch einmal anzusehen, mit der Floristin zu schnacken und die Stimmung der Vorfreude voll und ganz auszukosten ♥

Am 26.02 treffen Björn und ich uns dann zum Detailgespräch mit dem Wirt.

Wir sind gespannt ;-)

0 Kommentare

Sa

02

Feb

2013

Ringe

Wir waren heute endlich wieder bei unserem Juwelier. Lange war es still um das Thema des Schmuckstücks. 

Heute sind wir aber hin und konnten uns endlich entscheiden wie die Gravur in unseren Trauringen lauten soll. Zu viel verraten wir jetzt aber nicht. Nur so viel: Sie sind wunderschön ♥

1 Kommentare

So

20

Jan

2013

Das Auto und eine Überraschung

Unser Auto - Anklicken zum Vergrößern
Unser Auto - Anklicken zum Vergrößern

Gestern waren Ragnhild, Kirsten, Björn und ich wieder auf einer Hochzeitsmesse. In Hamburg in den Messehallen. Zwar hatten wir zwei konkrete Ziele und sind dementsprechend zielstrebig über die Messe gelaufen - aber insgesamt war sie nicht so schön wie die erste die wir besucht haben (Die Trau Dich im Terminal Tango am Flughafen in Hamburg)

Unsere Ziele auf der Messe:

  • Der Stand von "Cars & Stars" - denn dort hatten sie unser Hochzeitsauto - das lässt wohl jedes Männerherz höher schlagen
  • Eine kleine Überraschung, die unser Gäste auf der Feier erwartet. Wir hatten damit viel Spaß und ihr werdet es hoffentlich auch haben ;-) Mehr wird jetzt nicht verraten.

 


0 Kommentare

Mi

16

Jan

2013

Brautschuhe

Meine Schuhe (anklicken zum Vergrößern)
Meine Schuhe (anklicken zum Vergrößern)

Ich habe heute mit meiner Mama zusammen meine Brautschuhe gekauft. Hier in Elmshorn im Hochzeitshaus. "Ach komm nur mal gucken" - zack, das erste Paar Schuhe passt perfekt und sieht auch noch super aus.

 

Und ja - das Foto nebenan zeigt exakt meine Schuhe 

 

0 Kommentare

Do

10

Jan

2013

Standesamt - Anmeldung

Heute waren Björn und ich beim Standesamt, um unsere Hochzeit von einer Reservierung in eine Anmeldung zu verwandeln. Früher nannte sich das "Aufgebot".

 

Wir haben uns also über alle Änderungen aufklären lassen und brav alle Formulare unterschrieben. Wir hatten sogar alle Bescheinigungen und Urkunden dabei ;-)

 

Als kleines Geschenk der Stadt Elmshorn bekamen wir ein großes rotes Kochbuch

;-D

 

Na dann kann es ja losgehen!

1 Kommentare

So

06

Jan

2013

Weniger als 6 Monate

... und bei mir kommt langsam aber sicher die Aufregung hoch.

Wir haben in den letzten Tagen an Kleinigkeiten für die Hochzeit gearbeitet und gebastelt. Da wird mir allmählich bewusster, dass die Zeit nun immer schneller tickt. Zumindest bei meiner inneren Braut-Uhr ;-) 

 

Viel ändert sich eigentlich nicht:

1) Björns Nachname.

2) Der Eintrag unseres Familienstatus bei Formularen und Anmeldungen.

3) Und unser Schmuck am Ringfinger.

...und trotzdem pocht mein Herz vor Aufregung langsam immer mehr. Verrückt - aber einmalig schön ♥

0 Kommentare

Sa

05

Jan

2013

Zusagen & tolle Briefmarken

Mittlerweile haben (fast) alle eingeladenen Gäste für die Hochzeitsfeier zugesagt. Habt ihr die Briefmarke gesehen?!

Wir haben nämlich extra für die Einladungen bei der deutschen Post unsere eigenen Briefmarken bestellt. Mit Foto von uns beiden und dem Text "Wir heiraten" findet ihr diese Briefmarke garantiert in keinem Laden ;-)

 

Es bleibt natürlich dabei:

Alle sind wirklich herzlich zur Trauung in der Kirche eingeladen. Wir möchten nachher nicht hören "Ach ich hätte auch kommen dürfen?" JA du darfst!!

 

Die anschließende Hochzeitsfeier ist dann für alle die eine Einladung mit der "Wir heiraten"-Briefmarke bekommen haben ;-)

 

 

1 Kommentare

Sa

05

Jan

2013

Happy New Year

Wir hoffen ihr seid alle gut in's neue Jahr gerutscht?! 

Wir sind es und freuen uns schon riiiiesig auf die vielen spannenden Momente 2013.

♥ Das wird unser Jahr ♥ 

 

 

0 Kommentare

Mo

10

Dez

2012

Einladungen

Anklicken zum Vergrößern
Anklicken zum Vergrößern

Wir haben den 2ten Advent genutzt und fleißig Einladungskarten geschrieben. Wie ihr seht sind es doch ein oder zwei Stück geworden ;-)

 

In den nächsten Tagen rutschen die Umschläge in den Postkasten - einige von euch sollten zu Weihnachten unterm Baum nicht nur Geschenke sondern im Briefkasten auch eine Einladung finden ;-) 

0 Kommentare

Fr

30

Nov

2012

Frohe Weihnachten

Als Abwechslung zu all der Hochzeitsdeko und -organisation hat nun auch noch das Weihnachtsgefühl bei uns Einzug gehalten.

Gestern war ich mit meiner Mama auf dem Weihnachtsmarkt und Björn und ich haben füreinander Adventskalender gebastelt.

Unser schwarzer Weihnachtsbaum steht nun auch schon und ist fertig geschmückt.

Wie die letzten Jahre auch werden an Heilig Abend meine Eltern und mein Opa und seine Eltern und sein Bruder bei uns alle gemeinsam Weihnachten feiern.

So kann der Weihnachtsmann doch kommen.

 

Allen ein schönes erstes Adventswochenende!

0 Kommentare

Mo

26

Nov

2012

Versuchsküche

Ich habe ja schon beschrieben, dass unsere Wohnung sich in das Wunderland der Hochzeitsdeko verwandelt hat. Im Büro stapeln sich Kisten und Kartons mit allem, was das Brautherz höher schlagen lässt ;-)

Am Wochenende haben wir uns nun einige der Dekosachen geschnappt und in unserer Küche testweise unseren Küchentisch dekoriert... haben wir genug Dekosteine.... passen die Namenschildchen zum Läufer... jetzt steht also ein Test-Hochzeitstisch mitten in unserer Küche ;-) Schick sieht er aus!

 

0 Kommentare

So

18

Nov

2012

Happy Birthday

Am 30.10 wurde Jil 25 Jahre alt - und am 16.11 Björn 30.

 

Da Björn unverheiratet 30 Jahre alt wurde musste er fegen ;-) Nein nein "er ist doch fast schon verheiratet" zählt nicht! 

 

Am Samstag den 17.11 feierten wir mit Freunden also unseren gemeinsamen 55sten Geburtstag. Die Gelegenheit war mehr als perfekt. Kurzum haben wir ihn in ein riesiges Pinguinkostüm gesteckt und er musste ca. 15 Kilo Kronkorken vor der Haustür von Jils Eltern fegen ;-) Achja - traditionell muss der Feger von einer Jungfrau freigeküsst werden. Diese Aufgabe übernahm unsere "MartinA" - Trauzeuge Martin mit blonder Perücke ;-)

 

Die Bilder findet ihr hier (klicken).

 

0 Kommentare

Sa

10

Nov

2012

Bräutigam-Anzug

Heute sind Björn und Kirsten gemeinsam zu Policke. Wer nicht weiß was das ist: ein fabelhafter Herrenausstatter in Hamburg. In dem Laden ist die Zeit stehen geblieben - vor 100 Jahren. Aber man findet dort immer - wirklich immer - einen tollen Anzug. Björn und Kirsten waren also heute dort um "nur mal zu gucken".

Und kamen nach hause - mit einem Anzug unterm Arm.

Zwar hat Björn ja den Gutschein von einem anderen Ausstatter gewonnen, aber an diesem Anzug mit dem Angebot konnten die zwei wohl nicht vorbeigehen.

 

So schnell shoppen also Männer ;-) Nun ist auch Björn eingekleidet.

0 Kommentare

Do

08

Nov

2012

Tanzen

Ich werde ja nicht müde, zu betonen, dass ich Tanzen nicht mag.

Nun war gestern wieder Mittwoch - also verbrachten wir unseren Feierabend in der Tanzschule. Dabei fiel das Zitat, dass meine Tanz-Phobie recht gut beschreibt:

 

Tanzen ist wie Fußtick aus der Grundschule - nur mit Melodie.

 

Tick - du bist!

0 Kommentare

Di

06

Nov

2012

Gewinne Gewinne Gewinne...

Wir waren am Samstag doch auf der Hochzeitsmesse. Dort gab es auch den Stand eines Bräutigam-Ausstatters. Da Björn noch ein Bräutigamanzug fehlt - und er partout nicht in seinem Büroanzug zur Hochzeit kommen will - informierten wir uns an diesem Stand über Anzüge. Spannend... oder so.

Aber wir nahmen dort an einem Gewinnspiel teil. Ist ja eigentlich nicht meine Sache - aber mit einem Schmunzeln scherzten wir "jetzt hast du neulich schon die Macarons gewonnen... Nun gewinnt Björn einen Anzug."

 

Heute kam ein Brief reingeflattert:

Und was glaubt ihr?! Ein kompletter Anzug ist es zwar nicht geworden

- aber ganze 300,- Euro !!!!!

 

Ich würde sagen die Hochzeit steht unter einem glücklichen Stern.

0 Kommentare

Sa

03

Nov

2012

"Trau dich" Hochzeitsmesse

Heute waren wir unterwegs. Im Terminal Tango am Flughafen in Hamburg sind wir zu viert zu einer Hochzeitsmesse. Wir - das heißt Ragnhild, Kirsten, Björn und ich. Viele der Stände interessierten uns zwar nicht... unsere Planung ist schon sehr weit fort geschritten. Aber es gab dann doch zwei, drei Aussteller die unsere Neugierde auf sich zogen. Vom Herrenausstatter, über einen Autoverleih bis hin zu einem Luftballon-Deko-Ausstatter.

 

Nach über 3 Stunden und sehr platt gelaufenen Füßen sidn wir dann bepackt mit Prospekten, Flyern und Broschüren wieder heim.

 

0 Kommentare

Sa

27

Okt

2012

Flitterwochen

 

 

 

♥ Am Samstag haben wir unsere Flitterwochen gebucht ♥

 

0 Kommentare

Mo

15

Okt

2012

Einladungskarten und Dekowunderland

Wir haben Sonntag die Einladungskarten aus der Druckerei abgeholt! Wunderschön!
Ein bisschen Bastelei blieb aber übrig "hast du schon die kleine Karte für Oma?" "nein das ist die Große für deine Tante - gibt's du mir mal die Schleife dort?!"

 

Unsere Wohung sieht aus wie das Weihnachtsland der Hochzeiten. Überall Organzatütchen, Dekosteinchen, Schleifen & Bänder, und und und....

0 Kommentare

Di

09

Okt

2012

Hochzeitszeitung

.... macht das Brautpaar selber.

 

Aber das macht doch nie das Brautpaar selber - mir egal! Wir schon!

Und das sogar ganz fleißig.

Ich habe Hochzeitszeitungen bisher immer so kennen gelernt: Der Ansatz ist total nett und die "Redakteure" und "Grafiker" haben sich bestimmt sehr viel Mühe gemacht....

 

Aber es ist wie bei einem Bild von einem 3jährigen "Hast du das selbst gemacht?! ooooh das ist ja süß! Was soll das denn darstellen" und der kleine Bub steht mit Uhu-verklebten Fingern vor einem und hat mehr Wachsmalfarbe auf die Klamotten geschmiert als auf das Blatt.... 

 

Versteht ihr was ich meine? Nett - aber nein danke. Das mag ja süß zum Muttertag sein - nicht für meine Hochzeit. Daher habe ich mir ein Grafik-Programm geschnappt und bastle jetzt seit einigen Tagen am Layout. Die Texte werden dann von Freunde und Familie beigesteuert. 

 

Ihr müsst euch also nicht mit Uhu und Wachsmalstiften bewaffnen ;-) 

 

Wer gute Ideen beisteuern möchte kann sich gerne bei mir melden.

 

0 Kommentare

Di

09

Okt

2012

Reis werfen

Ich habe heute mit der Dame von der Nikolai-Kirche gesprochen.

 

Es darf nicht mit Reis vor der Kirche geworfen werden!

 

Der gute Aldi-Reis muss also zu hause bleiben. Aber keine Sorge - wir haben da eine Kleinigkeit für euch vorbereitet ;-)

 

0 Kommentare

Do

04

Okt

2012

zornige Braut und schmollender Drucker

Genau 200 Tage lang war ich eine liebevolle Braut. Friedlich mit mir und allen Dienstleistern. Egal, ob der Fotograf, die Floristin, die Kodnitorin - alle funktionierten so wie es sein sollte. Reibungslos.

Gestern allerdings - wie gesagt nach 200 Tagen - meinte ein Dienstleister sich dagegen auflehnen zu müssen.

Wer es war? Mein Drucker!

 

Ich bin gestern durch unsere Wohnung gestürmt wie ein kleines Rumpelstilzchen.

Wir haben tolle Einladungskarten ausgesucht. Wir haben tolles Papier ausgesucht.... und ihr glaubt gar nicht wie viele unterschiedliche Einladungskarten und Papiersorten es gibt!  Der Aufwand war also groß - das Ergebnis dafür toll. Nun sollte der Druck gestern abend im heimischen Büro starten.

 

Pustekuchen (.. an dieser Stelle: was ist Pustekuchen? Windbeutel ohne Füllung?)

 

Mein Drucker streikt. Das Papier ist ihm zu dick - oder nicht flexibel genug - oder er ist ein Mädchen und zickt einfach mal. Kein Druck. So war das nicht abgemacht!

 

Nun suche ich mir halt einen anderen Drucker! Pah! Das hat er jetzt davon!

 

0 Kommentare

So

30

Sep

2012

Einladungskarten

Und was macht ihr so sonntagabends?! 

Wir sitzen zuhause und schnibbeln an unseren Einladungskarten. Denn genau die sollen demnächst an einige von euch verschickt werden. Lieber diese oder jene Schriftgröße. Soll das zentriert oder kann das so bleiben. Der Drucker läuft schon heiß - aber wir haben es geschafft. Die finale Version steht.

 

Ihr dürft also gespannt sein, wenn ihr demnächst euren Briefkasten aufmacht ;-) 

0 Kommentare

Sa

29

Sep

2012

Wer ist eigentlich Cinderella

Ich bin heute mit Kirsten und Ragnhild nach Neumünster. Mein Kleid ist fertig und wir drei Mädels konnten nicht mehr warten. Also hin und ins Kleid geschlüpft. Cinderella ist nichts dagegen! 'Cindy' sieht aus wie eine Märchenprinzessin? Pah! Die steck ich in meinem Kleid doch locker weg! Ein unglaubliches Gefühl.... es passt perfekt. Nur zu lang ist es noch ;-)

 

Ich habe meinen Schleier und meinen Reifrock schon mal mitgenommen. Das Kleid darf Björn zwar noch nicht sehen - aber wie riesig der Reifrock ist beeindruckte ihn sehr ;-)

 

0 Kommentare

So

23

Sep

2012

Tanzmaus

.... unglaublich aber wahr: Björn und ich haben uns für den Aufbaukurs in der Tanzschule eingetragen.

 

Nachdem ich das bei Facebook gepostet habe bekam ich 7 "gefällt mir"-Klicks und viele Kommentare. Ihr seid mir Freunde ;-)

 

Ich bin noch immer nicht begeistert von Schritt Schritt Tip - Björn bringt sogar Schokolade mit zu den Tanzstunden, um mich bei Laune zu halten ;-) Aber bevor ich mich blamiere trainiere ich mir lieber die Füße wund ;-) Also weiter: Schritt Schritt Tip

0 Kommentare

So

23

Sep

2012

Eine Seefahrt, die ist lustig...

... eine Seefahrt, die ist schön - ja drum wollen nun auch wir auf die große Seefahrt geh'n.

 

So oder so ähnlich haben wir uns das überlegt. Immerhin ist die Hochzeit in - gestern auf den Tag genau - 9 Monaten. Da sollten langsam die Pläne für die Flitterwochen Form annehmen. 

Der Plan: Kreuzfahrt

Das Ziel: Karibik 

 

Ganz frisch entdeckt haben wir eine Tour von Jamaika über Mexiko nach Belize und dann ab Inseln abklappern.

 

Mein Bikini ist eingepackt!

0 Kommentare

Sa

22

Sep

2012

6 Jahre

Heute haben wir unseren sechsten Jahrestag. Laut Taschenrechner sind das also 2.190 Tage Beziehung.... und ich hatte Sorge, ob wir die ersten 3 Monate überstehen. Ich würde sagen: Hat geklappt.

Und wie auf Bestellung waren heute unsere Eheringe fertig. Nun steckt auch der Stein an seiner Stelle. Was jetzt noch fehlt: Die Gravur. Was meint ihr - nur Datum und Namen... oder doch romantische Sätze?  

0 Kommentare

Sa

01

Sep

2012

Ein Ring...

.... ihn zu knechten. So oder so ähnlich denken einige über den Ehering.

Wir nicht - wir fanden die "zwei kleinsten Handschellen des Lebens" heute einfach nur bezaubernd.

Unser Goldschmied Kai Fischer hatte nach mehreren Prototypen aus Wachs heute endlich die (fast) fertigen Goldringe vorzuweisen. Wunderschön! Jetzt fehlen noch Steine und Gravur - aber sie passen perfekt und sehen toll aus. Am liebsten hätten wir sie gar nicht mehr hergegeben. 

 

0 Kommentare

Di

21

Aug

2012

DJ

Heute haben wir uns mit dem DJ getroffen. Doch, doch... es wird Musik auf der Feier geben. Zwar wollen wir nicht zu der Titelmelodie von Star Wars mit einem blauen Lichtschwert durch den Saal rennen (... solch ein Paar hatte er wohl mal) - aber eine Party soll es werden - also muss auch vernünftige Musik her!

... obwohl die Lichtschwert-Idee auch was hat ;-)

0 Kommentare

Mi

08

Aug

2012

Tanzkurs

Ab heute beginnt jeden Mittwoch für mich das Grauen - Björn hat uns für einen Tanzkurs angemeldet. 8 mal - jedesmal Mittwochs um 20 Uhr muss ich nun lernen, in welche Richtung sich meine Füße zu bewegen haben. Spitze. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie viel Gejammer Björn ertragen muss. Nicht, dass ich ihm auf die Füße trete - aber diese Form der Körperbewegung ist einfach nicht meins. 

Aber was muss das muss....

1 Kommentare

Mi

08

Aug

2012

Floristik

Heute war ich mit Mama bei "Kalands Lädchen". Der süße Floristikbetrieb scheint unsere Wünsche ganz zauberhaft umsetzen zu können. Ganz viele Ideen und tolle Tipps wurden uns gezeigt. Perfekt.

0 Kommentare

So

29

Jul

2012

Einladungen zur Kirche

Wir haben seit Kurzem begonnen diese Kärtchen zu verteilen:

Wir haben die anfängliche Idee sehr schnell aufgegeben, jedem, den wir gerne in der Kirche begrüßen möchten, eine Kircheneinladung per Post zu schicken. Einfach zu viele. Daher nun diese Einladungskärtchen.

Solltet ihr kein Kärtchen bekommen haben, seid ihr dennoch ganz ganz herzlich eingeladen und willkommen unser Ja-Wort mitzuerleben. Wer aus reinem "ich will aber auch ein Kärtchen"-Trotz eine Karte haben möchte - schreibt uns bitte kurz an ;-)

 

Die Partygäste werden in den kommenden Monaten noch eine Einladung per Post erhalten!

0 Kommentare

Mi

11

Jul

2012

"...als ob dir ein Engel auf die Zunge pisst..."

.... sagte heute Pastor Krause im Gespräch (... in Bezug auf einen guten Calvados) ;-) Auf unserer langen Suche nach einem passenden Pastor für unsere Hochzeit haben wir nun endlich die goldene Lösung gefunden: Pastor Krause! Wir haben heute ganze vier Stunden mit ihm zusammengesessen. Über Hunde, Autos und Käse haben wir gesprochen. Na ja.... und ein bisschen natürlich auch über unsere Hochzeit ;-) Mit ihm kann die Zeremonie nur toll werden!

0 Kommentare

Sa

23

Jun

2012

Torte

Wir haben heute endlich eine Konditorei gefunden, die uns unsere Traum-Hochzeitstorte backen wird.

Bei der ersten Konditorin wurden uns Preise um die Ohren gepfeffert, dass ich kurz dachte die gute Schwarzwälderkirsch-Torte von Coppenrath & Wiese schmeckt doch auch ganz lecker.

 

Aber keine Sorge: Wir haben nun eine wundervolle Backstube im Herzen Hamburgs gefunden, die nicht nur traumhaft schöne, sondern auch herlich leckere Torten backt.

 

Darauf erstmal ein Stück Kuchen......

0 Kommentare

Do

21

Jun

2012

Standesamt

Ich habe eben im Standesamt angerufen. Ein Jahr vorher kann man erst den Hochzeitstermin reservieren. Nun ist es fix und ganz offiziell: 20.06.2013 Standesamt Elmshorn.

 

Noch 364 Tage

 

 

0 Kommentare

Sa

16

Jun

2012

Brautkleid gekauft!

Ich habe mein Brautkleid gekauft!

Ich war heute mit meinen Eltern los, um DAS Kleid aller Kleider zu kaufen. Auch mein Paps kam mit. Seine Meinung war mir wichtig. Ich kam also aus der Umkleidekabine und es kam ein "Wooow" von ihm. Das war es, was ich hören wollte. Er muss seine kleine Tochter immerhin zum Altar führen. Also muss er mich auch wunderschön finden.

Keine lange Diskussion - das Kleid wurde gekauft! Ein tolles Gefühl.

Details werden aber nicht verraten ;-) Kommt einfach am 22.06.2013 in die Kirche und guckt es euch an!

0 Kommentare

Mi

06

Jun

2012

Macaron-Pyramide

Folgende Nachricht erhielt ich heute auf Facebook:

 

Herzlichen Glückwunsch!
Der Gewinner unseres facebook-Gewinnspiels steht fest.

Jil Oster gewinnt die Macaron-Pyramide von Maison Macaron im Wert von ca. 150,00 €!

Viel Spaß mit dem Gewinn und viele Grüße,
das Team der Maison Mariée

 

 

Damit meinen die tatsächlich mich! Wuuhuuuuuuu. Ist das nicht großartig?! Ich finde das Maison Mariée und das Maison Macaron ganz großartig ;-) 

0 Kommentare

Sa

26

Mai

2012

DAS Kleid!!!!!!!

Noch ein Eintrag über das ultimative Kleid? JA!

Heute sind Björns Mama Ragnhild, meine Mama Kirsten und ich nämlich nach Neumünster gefahren. Dort gibt es zwei Brautmodengeschäfte. Im ersten Laden fanden wir zwar kein Kleid für die kirchliche Trauung - aber ich bekam dort ein wundervolles Kleid für das Standesamt. Sogar inklusive kleinem Jäckchen und Schuhen!

 

Danach sind wir in den zweiten Laden. Der heißt sogar "Jil's Bride". Wie legendär ist das bitte?!

Und gleich das erste Kleid dort....... unglaublich. Ein Traum. Wundervoll. Besser als das davor?! Ich glaube ja... vielleicht... doch ja....... Könnt ihr euch meinen Zwiespalt vorstellen..... Meine Lösung: Wir heiraten doppelt! ..... Die Entscheidung fällt mir wirklich schwer!! Was mache ich denn jetzt????? 

0 Kommentare

Fr

18

Mai

2012

Kleid!!

Heute waren meine Mama und ich unterwegs in Hamburg. Am Gänsemarkt trudelten wir in das Brautmodengeschäft Complicité. Nur mäßig motiviert glaubten wir nicht an den Erfolg - ABER:

Ich habe ein wundervolles Kleid gefunden.

Ich würde euch zu gerne ein Bild präsentieren können. Aber es soll eine Überraschung für alle Gäste und vor allem ein einmaliger Moment für den Bräutigam sein.

0 Kommentare

Sa

12

Mai

2012

Maison Mariee

Wir waren heute im MAISON MARIEE. Es war großartig. Das ist eine dauerhafte Hochzeitsausstellung. Verschiedenste Anbieter rund um das Thema "Hochzeit" bieten dort ihre Dienste an. Von der Torte bis zum Stylisten, von der Location bis zum Gastgeschenk bekommt man dort für wirklich jeden Bereich Adressen und Inspirationen mit auf den Weg. Wir können jedem Brautpaar nur empfehlen, während der Planungsphase dort mindestens einmal vorbei zu schauen. Man wird liebevoll beraten und bekommt tausend tolle Tipps. Das war wirklich hilfreich und gab uns neue Motivation. ;-)

0 Kommentare

Mi

09

Mai

2012

Location und Kirche

Wir haben uns nun verschiedene Kirchen angeschaut und uns festgelegt: Es wird die Nikolaikirche in Elmshorn. 

 

Als Location für die Feier wird es auf einer Golfanlage in eine wundervolle Scheune gehen. Es wird großartig! Details werden noch nicht verraten ;-)

0 Kommentare

Do

26

Apr

2012

Namenschildchen und anderer Nonsens

Wir haben die letzten Tage damit verbracht, uns Einladungs-Karten anzugucken und über Dinge wie "welcher Namenschildchen-Ständer passt besser zum Farbkonzept der Hochzeit" zu entscheiden. Ja so was muss man wohl auch machen. Ihr meint das ist Nonsens? Na ja..... "mein rechter rechter Platz ist frei" ist nicht das Thema der Hochzeit ;-)

0 Kommentare

Mi

18

Apr

2012

1 Monat verlobt

Heute vor einem Monat machte Björn mir den Heiratsantrag. Klinge ich jetzt alt, wenn ich sage "Wie die Zeit verfliegt?!" .... 

Es war doch grad gestern, als er sich hinkniete und mich fragte..... 

 

Für einen Monat Verlobung sind wir in unserer Planung aber schon sehr weit. Pures Organisationstalent ;-)

0 Kommentare

Mi

11

Apr

2012

Brautkleid 3.0

..... totale Null-Nummer. Wir (Kirsten und Jil) sind heute los zu "Brautmoden Haupt" in Hamburg. Meine Vorstellung für ein Kleid: Cinderella. Ich möchte aussehen wie ein kleines weißes Watte-Wölkchen mit ganz viel Glanz. Die Kleider in denen ich dort steckte ließen mich eher wie ein großer massiger Haufen Speisequark aussehen...... Frust pur.

Auch beim Brautmodengeschäft "lilly" wurden wir schief angeguckt. Man könne ja einen Termin in einem halben Jahr machen. Ja klar........

Also nein. So ist das doof!

0 Kommentare

Sa

07

Apr

2012

Bräutigam-Anzug und Ringe

Björn und sein Trauzeuge Martin waren heute das erste Mal unterwegs und haben nach einem schicken Anzug in Hamburg geguckt. Es gab wohl auch ein zwei schicke. Dennoch gab es die Aussage "Sie müssen erst wissen wie ungefähr das Kleid ihrer Partnerin aussieht" - kann mir das bitte mal jemand erklären?! Grade das soll er doch nicht wissen..........

Nachdem die beiden fertig waren kam ich nach und Björn und ich guckten noch nach Ringen. Wir haben tatsächlich wunderschöne Ringe gefunden - aber ob das die endgültigen sind..... wer weiß ;-)

2 Kommentare

So

01

Apr

2012

Erste Besichtigungstour

Heute haben wir den verkaufsoffenen Sonntag genutzt und uns schon mal die ersten gefühlten 300 Ringe angesehen. Wie sie letzten Endes aussehen werden verraten wir aber nicht! ;)

Da der Tag soooo lang war, haben wir uns auch noch die Kirche in Uetersen angesehen. Die ist traumhaft schön!!! Danach sind wir noch weitergefahren und haben uns den Peiner Hof in Prisdorf angesehen, wo wir möglicherweise feiern werden.

Und dann... war der Tag auch schon wieder rum!

0 Kommentare

Mi

28

Mär

2012

Brautkleid 2.0

Ich war mit Tini S. und meiner Mama Kirsten in Tellingstedt. Zweiter Versuch ein Brautkleid zu finden. Auch hier haben wir ein wunderschönes gesehen. Als ich es mirzu hause im Internet wieder ansah vielen mir vom selben Designer aber noch zwei tolle Kleider ins Auge. Also: Die Suche geht weiter! 

0 Kommentare

Di

27

Mär

2012

Brautkleid 1.0 - Erster Versuch ein Brautkleid zu finden

Bin heute "nur mal so" mit Kirsten los, um in Elmshorn ein Brautkleid zu finden. Ich habe prompt ein wunderschönes Kleid entdeckt. Natürlich das erste, das ich anprobiert habe - mal sehen was die Zukunft bringt ;-)

0 Kommentare