Eine bezaubernde Zeremonie und ein rauschendes Fest

Wow... was für ein Tag!

 

Alles begann bereits Freitag Abend. Jil zog los, um standesgemäß die Nacht vor der kirchlichen Trauung bei ihren Eltern zu verbringen. Bei mir kehrten mein Trauzeuge und ein paar Freunde ein und leisteten mir großartige Gesellschaft.

 

Am nächsten Morgen gingen die letzten Vorbereitungen für unseren großen Tag bereits um 9 Uhr los:

Die Stylistin, die für Jil und ihre Mom das Make-Up und die Frisur fertig machte, die Floristin, die den Kirchenbankschmuck anbrachte, der Fotograf, der jeden unserer Schritte festhielt und natürlich das Einkleiden von Braut und Bräutigam.

 

Um kurz vor 2 machte ich mich zu Fuß durch die Königstrasse auf den Weg zur Kirche, um der Erste zu sein... geschafft!

Erster!!

Die Kirche war sogar noch dunkel!

So hatte ich dann auch die Gelegenheit jeden zu begrüßen und hoffe, dass ich niemanden ausgelassen habe. Wenn doch dann tut es mir sehr leid! Derjenige muss sich sehr erfolgreich an mir vorbeigeschlichen haben! ;)

 

Und dann ging es los. Unser Pastor Krause wartete gemeinsam mit mir am Traualtar. Die Türen der Kirche gingen auf und da stand sie mit ihrem Vater.

Wunderschön! Sie funkelte und sah aus wie Cinderella!

Während die Beiden auf mich zuschritten schien die Welt den Atem anzuhalten und die Zeit still zu stehen!

Wow!!

Begleitet von einem mehr als nur großartigen Chor (NAKapella von der Nord Akademie Elmshorn) erlebten wir eine bezaubernde (und das ist wörtlich gemeint) Trauungszeremonie. Vielen Dank an unseren Pastor und an den Chor für diese wahrhaft einmalige Atmosphäre!

 

 

Und wie ich sie durch das ausgeschnittene Herz hindurchtragen kann!!
Und wie ich sie durch das ausgeschnittene Herz hindurchtragen kann!!

Nachdem wir dann vor der Kirche von allen Glückwünsche in Empfang nehmen durften und uns unsere Freunde mit einem Bettlaken überraschten, durch das wir uns mit einer Nagelschere durch ein Herz hindurch schneiden mussten, wartete auch schon unser "Taxi" auf uns! Ein altes Londoner Taxi.

Die Kolonne machte sich auf den Weg nach Prisdorf zur Partylocation.

Reisegeschwindigkeit: 40 km/h.

Und fast alle haben zurück gewunken und/oder gehupt, während wir beide unseren Champagner geschlürft und jedem auf dem Weg dorthin zugewunken haben. Natürlich fuhren unsere Brauteltern direkt hinter uns. (Ja, der SUV, der die meisten von euch überholt hat und dann unmittelbar hinter uns fuhr, hatte die Brauteltern geladen! Also nicht böse sein! ;) )

 

 

Das frisch gebackene Ehepaar
Das frisch gebackene Ehepaar

Nach einem kurzen Empfang, diversen Fotos und den Willkommens- und Dankesreden des Bräutigams (lediglich wegen der Reihenfolge an erster Stelle genannt ;) ), des Brautvaters und des Brätugiamvaters startete dann die Party mit dem großen Festmahl als Auftakt.

 

Zur Party sei nur soviel gesagt:

Es war wie angekündigt eine gelungene, großartige und feucht-fröhliche Party auf der, so denke ich, jeder seinen Spaß hatte und keine Wünsche zu kurz kamen! 

 

 

Alles hat gestimmt, sogar das Wetter spielte zu 100% mit!

Leicht bewölkt und ca. 18°C, um 19 Uhr ein Schauer und dann ein Regenbogen für das Brautpaar!!!

 

 

 

Danke Euch allen, dass Ihr dabei gewesen seid!!!

 

So haben wir uns unsere Hochzeit gewünscht!

Wir sind glücklich und hoffen Ihr seid es auch!

 

 

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0