Wir haben ja gesagt!

Wir haben ja gesagt!
Wir haben ja gesagt!

Heute war es endlich soweit!

 

Um kurz nach 15 Uhr machten wir uns mit unseren Familien und unseren Trauzeugen zu Fuß auf den Weg zum Standesamt in Elmshorn, wo die Standesbeamtin und unser Fotograf uns freudig in Empfang nahmen.

 

Nach den ersten Foto-Aufnahmen ging es dann an´s Eingemachte. Die Standesbeamtin fragte uns nach einigen einleitenden Worten die alles entscheidende Frage: "Möchten Sie......... dann antworten Sie bitte mit JA."

Ein Schluchzen ging durch die Reihen.

Natürlich lauteten unsere Antworten mit fester Stimme: "JA" (Händchen haben wir trotzdem die ganze Zeit gehalten ;) )

Und selbstverständlich gibt es auch im Standesamt das worauf dann alle warten: "Sie dürfen die Braut nun küssen!" ;) gefolgt von großem Jubel!

 

Nach der Unterschrift mit meinem neuen Nachnahmen ... ja, wir sind jetzt Frau und Herr Oster! ;) ... war es dann auch schriftlich, formell besiegelt und es ging nach draußen zum Anstoßen und Blumen werfen uuund...... es wartete noch eine Überraschung meiner neuen Schwiegereltern auf uns:

Wir durften weiße Tauben fliegen lassen!!!

 

 

Später gab´s dann von uns noch Kaffee und Kuchen bei uns daheim und wir haben den Tag gemütlich ausklingen lassen.

 

Danke an unsere Familien, unsere Trauzeugen, Frau Stange vom Standesamt, den Herrn der Tauben und natürlich unsere Freunde, die später noch hinzu kamen. Mit euch diesen einmaligen Tag zu teilen, hat ihn erst wirklich schön gemacht!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0