Stuhlhussen

Ich hatte euch ja noch versprochen davon zu berichten.

Also: Stuhlhussen.

Ihr wisst schon - diese weißen Stoffe, die man über einen Stuhl zieht, damit er festlicher aussieht. Finden wir toll. Wollen wir haben.

Nicht, dass unsere Stühle nicht hübsch sind - aber es geht halt festlicher. Nun kann man solche Stuhlhussen recht einfach im Internet bestellen. Das mit dem "recht einfach" dachten wir zumindest. So eine Husse kostet zwischen 1,50€ und 8,-€  (ja - pro Stuhl... rechnet das mal auf 80 Gäste hoch....) Wir suchten also ein paar verschiedene Anbieter raus und ließen uns Muster zuschicken - alle behaupteten, dass ihre Hussen auf unsere Stühle passen würden. Aber ihr glaubt ja nicht, was uns geschickt wurde. Wir sind insgesamt drei mal beim Peiner Hof gewesen um jedes Mal die neue Test-Husse auszuprobieren. Von Model "fette Raupe" bis "Bettlaken über Stuhl geworfen" war alles bei. Zu einem Model fiel mir nur ein "das sieht aus wie der Rock einer Reeperbahn-Nutte". Wirklich, wirklich schlimm.

Ihr könnt euch denken wie die Geschichte ausging. Nein - ich lasse mir keine extra in Bangladesch nähen (dauert zu lange) aber wir haben am Ende jemanden gefunden, der uns gut passende Hussen vermietet. Immerhin. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Ann-Kathrin (Dienstag, 28 Mai 2013 20:08)

    Hallo! Bin durch Zufall auf deine Seite gestoßen. Wir feiern unsere Hochzeit auch beim Peiner Hof dieses Jahr und ich wollte fragen ob du mir die Internetseite für die Stuhlhussen geben würdest. Dann brauch ich nicht auch 3 mal mit Probehussen da hin fahren ;-)

  • #2

    Jil (Mittwoch, 29 Mai 2013 17:39)

    Hallo Ann-Kathrin,
    schicke mir doch bitte eine Mail über das Kontaktformular.
    Momentan habe ich keine Mailadresse o.ä. von dir :-(

    Liebe Grüße
    Jil